Kategorien:

Samstag, 20. August 2011

Captain America: The First Avenger Review


Neben den "X-Men" und "Spider-Man" zählt "Captain America" zu den Klassikern des Marvel-Comics-Universums und kommt nun als 3D-Comicverfilmung der Superlative auf die große Leinwand.
Marvel Studios 'Captain America: The First Avenger, basierend auf einem Marvel Comic, ist die Geschichte von einem Schwächling und dessen Verwandlung in einen Superhelden während des Zweiten Weltkriegs.Steve Rogers (Chris Evans) ist ein körperlich schwacher, kleiner und junger Mann, der für die US-Armee während des Zweiten Weltkriegs kämpft. Der Eintritt in die Armee wird ihm viele Male verweigert wegen seiner körperlichen Eigenschaften, aber er versucht immer wieder. Eines Tages, bringt Dr. Erksine (Stanley Tucci), ein Wissenschaftler von einem US-Armee Super Soldier Programm, ihn in die Armee, weil er Roger für einen anhaltenden und mitfühlenden Menschen hält. Während des Trainings überzeugt Roger jedermann. Und obwohl sein Armee Trainer, Colonel Chester Phillips (Tommy Lee Jones), nicht überzeugt von ihm ist, bestimmt er Rodger dazu einer der ersten Super-Soldaten zu werden. Bald wird er zu einem Super-Soldat (mit erhöhter Höhe, Muskel-und übermenschliche Stärke) mit Hilfe einer Technologie, von Dr. Erksine und Waffen Hersteller Howard Stark (Dominic Cooper) erfunden. Doch bei einem Angriff direkt nach Rogers 'Transformation wird Dr. Erksine getötet und das ganze Super-Soldat-Programm muss von der US-Regierung aufgegeben werden.

 Er wird später auf den Posten des Kapitäns befördert. Er tourt durch die USA, treibt erfolgreich Geld für die US-"Krieg gegen Deutschland ein. Monate später, als er seine alten Freunde aus der Armee trifft, erkennt er, dass er ,ehr für sein Land tun sollte. Er bricht zu einer gefährlichen Mission auf, um mehrere Gefangene des Krieges zu bewahren.Er glaubt die Energie der Götter wäre darin gespeichert) entwickelt.


 Auf der anderen Seite, ist der leistungsfähige deutsche General, Johann Schmidt (Hugo Weaving), der Leiter der geheimen deutschen Wissenschafts Division als HYDRA bekannt dafür geniale Pläne zu schmieden, er will nicht nur Amerika zerstören, sondern den Rest der Welt auch. Schmidt hat eine Armee von Soldaten und zerstörerischen Waffen mit einem geheimnisvollen blauen Würfel (


 Während seiner Mission, die Kriegsgefangenen zu retten, kreuzen sich die wege von Roger und Johann Schmidt. Schmidt (auch als Red Skull wegen seiner roten Gesichtshaut bekannt) erzählt Captain America (Roger), dass die beiden von der gleichen Art sind. Er fragt Roger ob er auf der Seite der Deutschen kämpfen will oder, wird ermordet.Captain America, der nun mit einer besseren Ausrüstung, und mit freundlicher Genehmigung der Armee ausgestattet ist, ist in der Lage, es mit Red Skull auf zu nehmen und  viele HYDRA Waffen zu zerstören. Bald darf er sogar in Red Skull in letzter Bastion stehen und betritt das Flugzeug, mit dem Red Skull plant die großen Städte auf der ganzen Welt zu bombardieren. Was passiert als nächstes? Ist Captain America erfolgreich vereitel er Red Skull Pläne und die Welt zu retten? Kommt er erfolgreich zurück nach Amerika? Guckt den Rest des Films und diese Fragen zu beantworten!


 Was ist Gut: Die gut ausgeführten Actionsequenzen, Steve Rogers 'Charakterisierung.Was ist schlecht: Die Lücken im Skript, das Fehlen von Auseinandersetzungen zwischen den Helden und den Schurken.


Bewertung 2,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen