Kategorien:

Montag, 5. Dezember 2011

Danke Thomas Gottschalk doch was jetzt?

Es hätte die Sensation des Jahres werden können, doch Fernsehstar Günther Jauch machte einen Rückzieher. Der Fernsehstar will "Wetten, dass...?" nicht moderieren. Die Nummer sei im deutlich zu groß: "Ich glaube einfach, dass ich das nicht gut kann", so Jauch im "RTL-Jahresrückblick" am Sonntag.

In der finalen Ausgabe der "ZDF"-Samstagabend-Show hatte Gottschalk den "Wer wird Millionär"-Moderator gefragt, ob er denn die Sendung machen wolle. Jauch zeigte sich überrascht, bat um 24 Stunden Bedenkzeit. Am Sonntagabend im "RTL"-Jahresrückblick wollte er die Frage aller Fragen beantworten. Dort fand Jauch dann klare Worte: "Thomas, ich hätte es toll gefunden. Ich bin dir schon oft nachgefolgt, auch beim ZDF. Aber ich glaube einfach, dass ich das nicht gut kann und als Nachfolger von dir könnte ich es schon gar nicht."
Auch die Moderatoren Jörg Pilawa und Hape Kerkeling wollten Gottschalks Job nicht übernehmen, Michael "Bully" Herbig sagte ebenfalls ab. Was wird aus "Wetten, dass..?", wenn sich partout kein Ersatz für Gottschalk findet? Dieser hatte am Samstag seine letzte Sendung moderiert und fängt am 23. Januar "Gottschalk live" in der ARD an. Die Zukunft von "Wetten, dass..?" bleibt dagegen ungewiss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen